life escape spiel

life escape spiel

Life Escape Spiel – Bist Du bereit?

Lebt die Story in unserem Life Escape Spiel! Findet heraus, was mit Manuela Schulz und Jonas Meyer geschehen ist und wie ihr mit Teamarbeit und Köpfchen innerhalb der nächsten Stunde wieder heraus kommt! Bei uns könnt ihr zu zweit oder mit 40 Leuten spielen. Wir haben garantiert die passende Kombination parat. Das Beste ist, bei uns könnt ihr auch in großen Teams zusammen spielen, ohne in verschiedene Räume zu gehen.

life escape spiel

Das Life Escape Spiel gehört zu dem Genre der Adventuregames.

Grundzüge des Spielprinzips stammen aus dem Adventure-Genre, dessen Urvater der Japaners Toshimitsu Takagi ist. Das Ur-Zielprinzip besteht darin, einen Ort, an dem man gefangen ist, zu verlassen. Daraus haben sich inzwischen verschiedenste Life Escape Spiele auf der ganzen Welt entwickelt, die immer anspruchsvoller werden.

Live Escape Spiel für Erwachsene.

Am Strand von Miami und nur eine Stunde Zeit, um einen Mörder zu schnappen: Was sich wie ein Krimi anhört, ist tatsächlich Live Escape Spiel für Erwachsene. In einer Stunde erkundet ihr mit Schwarzlichtlampen und Taschenlampen den Raum, wobei ihr ein gutes Dutzend Rätsel löst, Schlüssel und geheime Botschaften findet und mechanische Herausforderungen bewältigt.

Schlösser knacken, Codes entschlüsseln

Die Aufgaben im Raum von Jonas Meyer: Den Mörder finden. Die Rätsel sind im mittleren bis oberen Schwierigkeitsgrad. Es geht es um kryptische Hinweise und versteckte Codes. Erst durch kniffeliges Kombinieren aller Details und Codes kommt Ihr dem Täter auf die Spur.

Die bayrischen Weißwürstlboys und Manuela Schulz

Gute Kommunikation ist beim Rätsellösen das Wichtigste, weshalb inzwischen viele Firmen das Life Escape Spiel buchen. Gerade im Spielraum „Manuela Schulz“ schicken viele Firmen Ihr Mitarbeiter hin, um Kompetenzen zu erhöhen. Experimentierbereitschaft, präzise Kommunikation, Delegation von Aufgaben und Ausbildung von Führungskompetenzen sind einige der Fähigkeiten die in einer solchen Situation überprüft und verbessert werden können.

life escape spiel

Für viele Teammitglieder ist die Sache klar:

„Wieso bist du denn nicht früher darauf gekommen? So schwer konnte es doch nicht sein, den Täter zu finden?“, lauten die Vorwürfe, und: „Wir hätten das schon vor fünf Minuten machen können!“ Kommunikation ist eben alles. Wir freuen uns auf Euch in Augsburg.

Das sagen unsere Kunden: